In Jena ruft das Frauen*streik Bündnis Jena zur kämpferischen Mittagspause und zur feministischen Demonstration auf. Mehr Infos und Mobimaterial auf der Website.
Kämpferische Mittagspause für bessere Arbeitsbedingungen im Sozial- und Erziehungsdienst
08. März, 13 bis 15 Uhr im Faulloch (Freifläche zwischen dem Johannistor und Pulverturm, Am Pulverturm 1)
Kommt zur gemeinsamen kämpferischen Mittagspause für bessere Arbeitsbedingungen im Sozial- und Erziehungsdienst. Eure Arbeit geht uns alle an:
Gemeinsam- als Eltern, Beschäftigte und Aktivist:innen – wollen wir für Verbesserung kämpfen, anstatt uns gegeneinander ausspielen zu lassen. In der kämpferischen Mittagspause wollen wir eure und unsere Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen diskutieren und in der Stadt präsent machen.
Vor Ort wird es Essen, Redebeiträge, ein offenes Mikrophon und Kinderbetreuung geben. Je mehr wir sind, desto besser. Lasst uns unsere Kämpfe verbinden!
Specials: Freut euch außerdem auf eine Hüpfburg!
Außerdem: Kostenlose HIV-Tests bei der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V.,
Beratungsstelle Jena, Löbdergraben 07743 Jena, 13-15 Uhr
08. März,. 15 bis 17 Uhr, Demonstration: Her mit dem Ganzen Leben – Raus zum 8.März!
Startpunkt am Faulloch (Freifläche zwischen dem Johannistor und Pulverturm, Am Pulverturm 1)
Dieses Jahr organisieren nicht wir alleine die Demo, sondern es hat sich anlässlich des 8.März 2022 dafür ein Bündnis aus verschiedenen Gruppe gegründet. Näheres zur Bündnisgründung findet ihr bald unter „Aktuelle Nachrichten“.Deswegen freuen wir uns dieses Jahr auf eine kraftvolle Demo ganz nach dem Motto:
Her mit dem Ganzen Leben – Raus zum 8.März!All diese Veranstaltungen laufen unter dem Themenschwerpunkt der Sorgearbeit. Lasst uns also zusammenstehen im feministischen Kampf für ein besseres Leben für Alle, das die Bedürfnisse aller Menschen in den Fokus rückt!